Mittwoch, 21. Dezember 2011

21. Dezember 2011

Ihr Lieben!

Trotz des unweihnachtlichen Wetters freue ich mich ja riesig auf das immer näher kommende Weihnachtsfest. Ich kann mich auf einen schönen heilig Abend im Kreis der Familie freuen, auf schöne Geschenke, Wärme, Liebe und einfach weihnachtliche Stimmung.

Doch was ist mit den Leuten die niemanden haben?
Die den heiligen Abend einsam und allein verbringen?
Sind für diese Leute Weihnachten, die vielen Lichter und frohen Gesichter, die lachenden fröhlichen Menschen eine Qual? Die sie an ihre Einsamkeit erinnert?
_________________________________________________________________________

'Wie in Trance lief sie barfuß durch die Straßen, sah durch die Fenster wie in den Wohnungen glückliche Familien Weihnachten feierten und sie spürte eine heiße Träne auf ihrer Wange entlanglaufen.

Auf unberührter, glitzernder Schneefläche setzte sie einen Fuß vor den anderen, ohne etwas zu spüren, weder Kälte noch Schmerz.

Was sollte sie Zuhause? Noch mehr spüren wie wenig das Fest der Liebe in ihr Leben passte?

Sie legte sich in den Schnee und breitete ihre Arme aus. Ohne jegliches Zeitgefühl.

Niemand sah sie.

Dunkelheit.

Sie fühlte sich frei.

Schneeengel.

Und sie flog.

Breitete ihre Flügel aus und schwebte hoch über der beleuchteten Stadt.

Weg. Weit weg.'


<3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über liebe Worte, Meinungen,Vorschläge und alles andere was euch einfällt (:
Kommentiert, Kommentiert, Kommentiert ;)